Skip to main content

Warum sollte man eine Mikrowelle mit Grill kaufen?

Die viel passendere Frage wäre wohl: Wieso nicht? So genannte Kombi Mikrowellen sind eindeutig auf dem Vormarsch. Einfache Mikrowellen verschwinden dagegen langsam aber sicher aus den deutschen Küchen. Wieso das so ist verraten wir dir jetzt!


Warum Du eine Mikrowelle mit Grill kaufen solltest

Zu allererst: Was spricht denn eigentlich gegen eine Mikrowelle mit Grill? Nun im Grunde nur eines. Es gibt andere Kombi Mikrowellen mit mehr Funktionen. Manche Kombi Modelle werden zusätzlich mit einem Dampfgarer oder einer Heißluft Funktion ausgeliefert. Natürlich sind das nützliche Funktionen. Diese Mikrowellen kosten in der Regel aber auch mehr, als solche mit einer Grillfunktion.

Mikrowellen mit Grill überzeugen mit einem überragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu lassen sich Speisen mit ihr auftauen, aufwärmen, grillen…

Du verstehst, worauf wir hinaus wollen. Kombi Mikrowellen sind einfach unfassbar vielseitig. Und das für unter 100 Euro. Mache dir aber trotzdem Gedanken, für was Du deine neue Mikrowelle einsetzen willst. Wenn Du eine Mikrowelle mit Dampfgarer möchtest, empfehlen wir dir natürlich ein Modell mit Dampfgar Funktion. Als Ersatz für den Backofen empfehlen wir dir ein Modell mit Grill und Heißluft Funktion. Ein Top Modell aus dieser Kategorie ist die Severin MW 7848.

Wenn Du deine Mikrowelle aber nur zum Aufwärmen von Essen benutzt brauchst Du natürlich nicht unbedingt ein Modell mit Grillfunktion. Wenn Du aber ab und zu Essen grillen, oder eine Tiefkühlpizza zubereiten möchtest, lohnen sich die 30 Euro mehr für Kombi Mikrowelle mit Grill durchaus. 


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*